Als Nachhaltigkeits-Visionäre möchten wir eine grünere Zukunft kreieren – für die Menschen und den Planeten. Finde heraus, wie wir etwas bewirken.
Wir verfolgen einen ambitionierten Ansatz, um unseren Beitrag für eine eine grünere Zukunft zu leisten – für die Menschen und den Planeten. Henkel hat eine lange Geschichte als Nachhaltigkeits-Visionär und das ist es auch, was uns bei Henkel ausmacht. Vor uns liegt dennoch weiterhin ein weiter Weg.
Bei Henkel Consumer Brands sind wir bestrebt, unser gesamtes Portfolio zu verbessern: Ziel ist es Auswirkungen auf die Natur zu minimieren, soziale Aufschwünge zu erzielen und gemeinsam mit unseren Partnern Transparenz zu schaffen – immer auf Basis von Klimaneutralität und Kreislaufwirtschaft.
- 100% recycelbar oder wiederverwendbar*
- Reduzierung der fossilen Kunststoffe um 50%
- Zero Waste – keine Abfälle
- Alle Verpackungen sind wiederverwendbar oder recyclbar
- Reduzierung der fossilen Neukunststoffe um 50%
- Keine Kunststoffabfälle gelangen in die Natur
- 100% der Verpackungen werden bis 2025 recycelbar oder wiederverwendbar sein1
- 100% der Papiere und Kartons sind aus recycelten Materialien oder aus nachhaltiger Forstwirtschaft
- 50% weniger fossile Neukunststoffe für alle Verpackungen unserer Konsumgüterprodukte (bis 2025)
1 Ausgenommen Produkte, deren Inhaltsstoffe oder Rückstände die Recyclingfähigkeit beeinträchtigen oder Recyclingströme verschmutzen können
- 100% grüne Energie bis 2030
- 65% weniger CO2-Emissionen in der Produktion pro Produkttonne (2025; vs. 2010)
- 30% weniger CO2-Emissionen bei Rohstoffen und Verpackungen pro Produkttonne (2030; vs 2017)
- 100 Millionen Tonnen geringerer CO2-Verbrauch bei Kunden, Konsumenten und Lieferanten (2016-2025)
- Wir fördern und kommunizieren die verantwortungsbewusste Verwendung unserer Produkte, um den Wasserverbrauch zu reduzieren
- 35% weniger Wasserverbrauch pro Produkttonne (2025; vs. 2010)
Als Nachhaltigkeitspioniere arbeiten wir stets an neuen Lösungen für eine grüne Entwicklung und daran, unser Unternehmen verantwortungsvoll voranzubringen.
Unsere Nachhaltigkeitsstrategie ist von unseren Zielen inspiriert: Pioneers at heart for the good of generations. Wir wollen das Leben von Milliarden von Menschen jeden Tag bereichern und verbessern - und eine lebenswerte Zukunft für die nächsten Generationen schaffen.